Harfe, Floete und Gesang

Harfe, Floete und Gesang

← ÜBERSICHT

Programm

Das Duo Paradis und die Sopranistin Irina Küppers

Seit Sommer 2011 arbeitet das Duo Paradis mit der Sängerin Irina Küppers zusammen.

Irina Küppers engagiert sich besonders für die Mélodie française. Entsprechend stellen die in der Besetzung Gesang-Flöte-Harfe gemeinsam arrangierten Programme vor allem Vertonungen französischer Liebeslyrik in den Mittelpunkt.

Gerade das Wechselspiel aus „singendem“ Flötenspiel und menschlicher Stimme kann in dieser Konstellation seinen besonderen Reiz entfalten. Doch das sehnsüchtig-romantische und mal ein- und dann wieder zweistimmige Zwiegespräch zwischen Flöte und Gesang wird nicht zuletzt vom zart rauschenden Spiel der Harfe begleitet. Derart entsteht ein Zusammenspiel, das besonders gut in impressionistischen Klangwelten zur Geltung kommt.

Nun, lassen Sie sich in solch wunderbare, romantische Traumwelten entführen!